You are currently viewing Erstes Sommerfest

Erstes Sommerfest

Am 01.07.2023 feierten wir unser erstes Sommerfest im Gemeinschaftsgarten. 🥳 Es war so viel los! Ein Traum 🙂
Es gab leckere Kuchen, Obst und allerhand Snacks. Die Kinder verschönerten den Weg vor dem Garten mit Straßenkreide und wir Erwachsenen schmiedeten neue Pläne für die Zukunft. Wir möchten den Bau des Unterstands angehen und wenn wir einen günstigen Fertigteich in die Hände bekommen, gibt es vielleicht schon bald ein kleines Wasserbiotop im Bienengarten.
Spenden nehmen wir selbstverständlich gerne an 🙂


Auch Korken können wir gerade viele gebrauchen. Wir werden damit die Löcher von Tontöpfen stopfen – Danke für die Spenden. 🙏🏽 Die Töpfe werden mit Wasser gefüllt und als Wasserreservoir für durstige Pflanzen dienen. Aus dem porösen, unglasierten Ton kann das Wasser langsam an die Umgebung abgegeben werden und die Pflanzen werden ihre Wurzeln zu den Töpfen strecken und so unabhängiger von Regen und regelmäßigem Gießen werden.

Die BesucherInnen staunten nicht schlecht über die großen Kohle, das gefüllte Tomatenhaus und die leckeren Beeren, die es gerade zu naschen gibt.

Jürgen hat eine alte Sense wieder fit gemacht und begonnen die Wiese zu mähen. Höchste Zeit, denn sie fiel teilweise schon um!

Das Mahdgut bleibt noch ein paar Tage auf der Wiese zum Trocknen und Ausfallen der Samen. Danach wird es verkompostiert oder anderweitig verwendet. Wer Hasen hat, kann es gerne abholen 🙂